Logo Basic

Prinzipien der Strahlungsdetektion

GP-101
F
Fundamentals | Mehr erfahren

16,00 CEC

Dieser Kurs deckt das gesamte Spektrum der Strahlungsdetektionsprinzipien ab, von Quellen radioaktiver Materialien bis hin zu fortschrittlichen Strahlungsdetektionsanwendungen und allen dazwischen. Dies ist ein konzentrierter, prägnanter, schnelllebiger Kurs, der die grundlegenden Physik und die praktischen Auswirkungen für alle Aspekte der Strahlungsmessungen umfasst. Dieser Kurs ist kein Kurs für Hardware- oder Software-Operationen. Der Kurs findet vollständig im Vorlesungsformat statt.

How would you like to start learning?

Planen Sie einen Kurs für mein Team

Laden Sie einen MIRION-Experten ein, Ihr Team in Ihrer Einrichtung zu schulen oder nehmen Sie unseren professionellen Schulungsservice in einer virtuellen Einstellung in Anspruch, die für Sie passt.

Beginnen Sie jetzt mit dem Lernen in einem selbstgeführten Kurs

Wählen Sie Ihre Klasse und beginnen Sie noch heute mit dem Lernen. Die Kurse laufen 60 Tage nach der Anmeldung ab.

Verwandte Schulungen

Mirion Technologies

Dieser Kurs deckt das gesamte Spektrum der Prinzipien der Gammaspektroskopie ab, von der Überprüfung der Strahlungsdetektionsprinzipien bis hin zur Bewertung der Ergebnisse und aller dazwischenliegenden Aspekte. Dies ist ein konzentrierter, prägnanter Kurs, der einen praktischen Ansatz für alle Aspekte der Gammastrahlungsspektrometrie beinhaltet. Dieser Kurs wird als selbstgesteuertes „E-Learning“-Erlebnis angeboten, das die Abdeckung der Schulungsmaterialien zu jeder Zeit und jedem Tempo ermöglicht, die für jeden Teilnehmer am besten ist. Dieser E-Learning-Kurs soll als zweiter grundlegender Schritt für die weitere Erforschung der Gammaspektroskopiesoftware und der Hardwareteorie und des Betriebs im Rahmen des Programms „Training Trax“ von Mirion dienen. Dieser Kurs ist kein Hardware- oder Software-Betriebskurs, sondern beinhaltet eine Einführung in die Gammaspektroskopiesoftware von MIRION. Der Kurs beinhaltet Fortschrittsquiz und eine Abschlussprüfung für die Gutschrift im Rahmen des Programms Mirion TrainingTrax. Dieser Kurs läuft 60 Tage nach der Registrierung ab. Klicken Sie auf den untenstehenden Link für eine vollständige Kursbeschreibung

Mirion Technologies

Dieser zweitägige Kurs konzentriert sich auf die Einrichtung der Apex-Alpha/Beta™-Software, die Datenbankinteraktion und die automatisierten Probenverarbeitungsvorgänge. Dabei werden eine Kombination aus Vorlesungen und praktischen Beispielen für den Unterricht verwendet. Ungefähr 50 % der Unterrichtszeit werden für praktische Übungen verwendet, um die Konzepte zu stärken, die für die Zählung und Berichterstattung der Brutto-Alpha- und Beta-Ergebnisse erforderlich sind. Die Schulung umfasst die Architektur der Software Apex-Alpha/Beta, die Installation, die Betriebseinrichtungen, Kalibrierungen, Sicherheit, Berichte, QA, Datenprüfung und Ereignisprotokollierung. Die Diskussionen werden auch unterstützte Änderungen an den Standardberichten von Apex-Alpha/Beta Stimulsoft beinhalten. Klicken Sie auf den untenstehenden Link für eine vollständige Kursbeschreibung

Mirion Technologies

Der Schulungskurs SU-734 von Mirion bietet umfassende Anweisungen für die ordnungsgemäße Verwendung des Softwarepakets Apex-InVivo™ zur Durchführung von Ganzkörperzählungen und anderen direkten Bioassay-Messungen. Die Studierenden werden in die grundlegenden Funktionen und Funktionen der Software Apex-InVivo sowie in die Hardwarekomponenten eingeführt, die in der Regel in die Standard-In-vivo-Zählsysteme von MIRION integriert sind. Mit vorheriger Genehmigung des Kursleiters können die Kursinhalte so angepasst werden, dass sie eine erweiterte Überprüfung der grundlegenden Prinzipien der Gammaspektroskopie und der grundlegenden Genie™-Softwareoperationen beinhalten (mit reduzierter Abdeckung der erweiterten Apex-InVivo-Softwarefunktionen und Setupoptionen). Ungefähr 60 % dieses dreitägigen Kurses werden im Vorlesungsformat präsentiert, wobei die verbleibenden 40 % für Gruppendiskussionen und praktische Übungen zugewiesen sind. Klicken Sie auf den untenstehenden Link für eine vollständige Kursbeschreibung
Support

Suchen Sie nach Diensten oder Support?

Logo Basic

Principles of Radiation Detection

GP-101
F
Fundamentals | Learn more

16.00 CEC

This course covers the complete range of radiation detection principles from sources of radioactive materials to advanced radiation detection applications and everything in between. This is a concentrated, concise, fast-paced course that includes basic physics and practical implications for all aspects of radiation measurements. This course is not a hardware or software operations course. The course is entirely in lecture format.

How would you like to start learning?

Schedule a class for my team

Invite a Mirion expert to train your team at your facility, or engage our professional training service in a virtual setting, at a date and time that works for you.

Start learning now with a self-led class

Choose your class and start learning today. Classes expire 60 days after registration.

Related Trainings

Mirion Technologies

This course covers the complete range of gamma spectroscopy principles from a review of radiation detection principles to evaluation of results and everything in between. This is a concentrated, concise course that includes a practical approach to all aspects of gamma-ray spectrometry. This course is presented as a self-directed “E-Learning” experience that allows coverage of the training materials at whatever time and pace is best for each student. This E-Learning course is intended to serve as the second foundational step for further study in gamma spectroscopy software and hardware theory and operations within Mirion’s “Training Trax” program. This course is not a hardware or software operations course but does include an introduction to Mirion gamma spectroscopy software. The course includes progress quizzes and a final exam for credit within the Mirion TrainingTrax program. This course expires 60 days after registration. Click link below for full course description

Mirion Technologies

This 2-day course focuses on the Apex-Alpha/Beta™ software setup, database interaction and automated sample processing operations utilizing a combination of lecture and practical examples for instruction. Approximately 50% of the class time will be allocated for hands-on exercises to help reinforce the concepts needed to count and report gross alpha and beta results. The training will cover the architecture of the Apex-Alpha/Beta software, installation, operational setups, calibrations, security, reports, QA, data review, and event logging. Discussions will also include supported modifications to the standard Apex-Alpha/Beta Stimulsoft reports. Click link below for full course description

Mirion Technologies

Mirion’s SU-734 training course provides comprehensive instruction for proper use of the Apex-InVivo™ software package to perform whole body counting and other direct bioassay measurements. Students will be introduced to the basic features and functionality of the Apex-InVivo software, and to the hardware components that are typically integrated with standard Mirion in vivo counting systems. With prior approval from the instructor, the course content can be adjusted to include an extended review of fundamental gamma spectroscopy principles and basic Genie™ software operations (with reduced coverage of advanced Apex-InVivo software features and setup options). Approximately 60% of this 3-day course will be presented in lecture format, with the remaining 40% allocated for group discussion and practical exercises. Click link below for full course description