Logo Basic

Schulungskurse in Deutschland

Unsere maßgeschneiderten Schulungen bieten den Benutzern eine informative Übersicht, die dazu beiträgt, die Lernkurven neuer Benutzer zu reduzieren und erfahrenen Fachleuten auf effiziente Weise aktuelle Informationen über die neuesten technologischen Entwicklungen zu liefern. Wir gestalten unsere Kurse so, dass Sie durch speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Schulungen maximalen Nutzen haben.

Die folgenden Kurse werden in unserer Einrichtung in Rüsselsheim, Stahlstraße 42-44 oder in einem nahe gelegenen Hotel durchgeführt:

  • Grundlagen der Alpha-Spektroskopie
  • Grundlagen der Gammaspektroskopie
  • Genie-Spektroskopiesoftware
  • Genie-Qualitätssicherung
  • Genie-Berichtssystem
  • Genie-Programmierung
  • APEX-InVivo System Fundamentals
  • APEX-Alpha-Systemgrundlagen

Nach Abschluss dieser Kurse wird ein Teilnahmezertifikat ausgestellt.

Kurskatalog (Deutsch)

Schulungen vor Ort

Wir bieten auch individuelle Schulungen an Ihrem Standort an, bei denen Sie die Kursinhalte bestimmen können. Auf Wunsch wird auch die erforderliche Hardware bereitgestellt. Bitte fordern Sie ein spezielles Angebot an, in dem die gewünschten Kursinhalte, die Dauer und die Anzahl der Teilnehmer angegeben werden. Wir helfen Ihnen gerne bei der Hotelreservierung. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte jederzeit unter +49 6142 7382 100. Wir freuen uns, Sie bald zu einem unserer Kurse begrüßen zu dürfen.

Planen Sie einen Kurs für mein Team

Laden Sie einen MIRION-Experten ein, Ihr Team in Ihrer Einrichtung zu schulen oder nehmen Sie unseren professionellen Schulungsservice in einer virtuellen Einstellung in Anspruch, die für Sie passt.

Verwandte Schulungen

Mirion Technologies

Mirion Technologies in Benelux bietet Schulungen an, wann und wo Sie sie benötigen! Die Mitarbeiter des „Service“-Teams von Mirion Technologies (Canberra BNLS) NV sind der Meinung, dass eine hochwertige Schulung ein wesentlicher Bestandteil eines kompletten, erfolgreichen Programms für nukleare Messungen ist. Zu diesem Zweck haben wir eine breite Palette von Standardschulungen zu Themen entwickelt, die von den Grundlagen der Strahlungsdetektion bis hin zur fachkundigen Verwendung unserer anspruchsvollsten Produkte reichen. Wir bieten auch maßgeschneiderte Kurse in unserer Schulungseinrichtung in Zellik, Belgien, oder bei Ihnen vor Ort an. Zu den maßgeschneiderten Kursen gehören die Entwicklung von Lernzielen, Präsentationsmaterialien und Kursprüfungen, die auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Eine detailliertere Beschreibung jedes Schulungsangebots wird in Kürze bereitgestellt.

Mirion Technologies

Dieser Kurs deckt das gesamte Spektrum der Prinzipien der Gammaspektroskopie ab, von der Überprüfung der Strahlungsdetektionsprinzipien bis hin zur Bewertung der Ergebnisse und aller dazwischenliegenden Aspekte. Dies ist ein konzentrierter, prägnanter Kurs, der einen praktischen Ansatz für alle Aspekte der Gammastrahlungsspektrometrie beinhaltet. Dieser Kurs wird als selbstgesteuertes „E-Learning“-Erlebnis angeboten, das die Abdeckung der Schulungsmaterialien zu jeder Zeit und jedem Tempo ermöglicht, die für jeden Teilnehmer am besten ist. Dieser E-Learning-Kurs soll als zweiter grundlegender Schritt für die weitere Erforschung der Gammaspektroskopiesoftware und der Hardwareteorie und des Betriebs im Rahmen des Programms „Training Trax“ von Mirion dienen. Dieser Kurs ist kein Hardware- oder Software-Betriebskurs, sondern beinhaltet eine Einführung in die Gammaspektroskopiesoftware von MIRION. Der Kurs beinhaltet Fortschrittsquiz und eine Abschlussprüfung für die Gutschrift im Rahmen des Programms Mirion TrainingTrax. Dieser Kurs läuft 60 Tage nach der Registrierung ab. Klicken Sie auf den untenstehenden Link für eine vollständige Kursbeschreibung

Mirion Technologies

Dieser zweitägige Kurs deckt das gesamte Spektrum der Strahlungsdetektionsprinzipien ab, von Quellen radioaktiver Materialien bis hin zu fortschrittlichen Strahlungsdetektionsanwendungen und alles dazwischen. Dies ist ein konzentrierter, prägnanter, schnelllebiger Kurs, der die grundlegenden Physik und die praktischen Auswirkungen für alle Aspekte der Strahlungsmessungen umfasst. Dieser Kurs ist kein Kurs für Hardware- oder Software-Operationen. Der Kurs findet vollständig im Vorlesungsformat statt. Klicken Sie auf den untenstehenden Link für eine vollständige Kursbeschreibung
Support

Suchen Sie nach Diensten oder Support?

Logo Basic

Training Courses in Germany

Our tailored training courses provide users with an informative overview, helping to reduce new user learning curves while providing experienced professionals with up-to-date information on cutting edge technology developments in an efficient manner. We design our courses to provide you maximum benefit through instruction specific to your requirements.

The following courses are conducted at our facility located at Rüsselsheim, Stahlstraße 42-44 or at a nearby hotel:

  • Fundamentals of Alpha Spectroscopy
  • Fundamentals of Gamma Spectroscopy
  • Genie Spectroscopy Software
  • Genie Quality Assurance
  • Genie Reporting System
  • Genie Programming
  • APEX-InVivo System Fundamentals
  • APEX-Alpha System Fundamentals

A certificate of participation will be provided on completion of these courses.

Course Catalog (German)

On-Site Training Courses

We also offer individual training courses at your location, where you can determine the course contents. If desired, the necessary hardware will also be provided. Please request a special offer, specifying the desired course contents, duration, and number of participants. We are happy to assist you with hotel reservations. For further information, please contact us Ms. Herche any time at +49 6142 7382 100. We look forward to welcoming you to one of our courses soon.

Schedule a class for my team

Invite a Mirion expert to train your team at your facility, or engage our professional training service in a virtual setting, at a date and time that works for you.

Related Trainings

Mirion Technologies

Mirion Technologies in Benelux offers training when and where you need it! The “Service” staff at Mirion Technologies (Canberra BNLS) NV believes that quality training is an essential element of a complete, successful nuclear measurements program. To that end, we have developed a broad array of standard training courses on topics ranging from radiation detection fundamentals to the expert use of our most sophisticated products. We also offer custom courses at our training facility in Zellik, Belgium or at your site. Custom courses include development of learning objectives, presentation materials, and course examinations designed to meet your specific needs. More detailed description of each training offer will be provided shortly.

Mirion Technologies

This course covers the complete range of gamma spectroscopy principles from a review of radiation detection principles to evaluation of results and everything in between. This is a concentrated, concise course that includes a practical approach to all aspects of gamma-ray spectrometry. This course is presented as a self-directed “E-Learning” experience that allows coverage of the training materials at whatever time and pace is best for each student. This E-Learning course is intended to serve as the second foundational step for further study in gamma spectroscopy software and hardware theory and operations within Mirion’s “Training Trax” program. This course is not a hardware or software operations course but does include an introduction to Mirion gamma spectroscopy software. The course includes progress quizzes and a final exam for credit within the Mirion TrainingTrax program. This course expires 60 days after registration. Click link below for full course description

Mirion Technologies

This 2-day course covers the complete range of radiation detection principles from sources of radioactive materials to advanced radiation detection applications and everything in between. This is a concentrated, concise, fast-paced course that includes basic physics and practical implications for all aspects of radiation measurements. This course is not a hardware or software operations course. The course is entirely in lecture format. Click link below for full course description